Willkommen auf wasschenken.com! :-)

Eine Reise schenken

Eine gemeinsame Reise oder einen schönen Ausflug, damit schenkst du bestimmt große Freude. Besonders bei nahestehenden, lieben Menschen steht das Schenken von gemeinsamer Zeit hoch im Kurs. Was du dabei beachten solltest erfährst du in diesem Artikel.

Beim Schenken einer Reise gibt es ein paar Stolpersteine, wenn du einige Punkte beachtest ist diese Reise aber ein perfektes Geschenk.

Reisezeit und Termin

Um die geschenkte Reise genießen zu können braucht der Beschenkte nur Zeit und gute Laune. Bei Berufstätigen kann die Zeit aber ein Haken sein. Du kannst schlecht eine Reise mit fixem Termin buchen, wenn du nicht sicher bist, ob zu dieser Zeit Urlaub möglich ist und ob ausreichend Urlaubsguthaben verfügbar ist.

Eine Lösung könnte sein, dass du einfach mal Zeit für etwas Unbestimmtes reservieren lässt. Das heißt du fragst einfach, ob es in der definierten Zeit möglich ist, etwas gemeinsam zu unternehmen. Was und wohin kann nach wie vor eine Überraschung bleiben.

Das Reiseziel

Die wichtigste Entscheidung bei der Planung einer Reise ist die Auswahl des Reisezieles und die Entfernung.

Es muss nicht immer eine Reise an das andere Ende der Welt sein. So eine große Reise ist eher etwas für den Lebenspartner und dich, kleine Ausflüge sind auch gut mit Freunden oder lieben Verwandten zu machen.

Im Idealfall lotest du Wunschreiseziele bereits vorab aus. Vielleicht gibt es eine Weltkarte mit Wunschzielen - hier kannst du dich inspirieren lassen. Oder du fragst einfach, wenn es mal passt. Gerade beim eigenen Partner ist die Antwort auf diese Frage etwas, das man ohnehin wissen sollte.

Beispiel: Eine USA Rundreise schenken

Eine Rundreise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gehört zu den Lebensträumen vieler Menschen. Genau das macht eine USA Reise ein ziemlich gutes Geschenk für deine große Liebe. Als Geschenk ist eine derartige Reise eine kleine Hausforderung. Schließlich sollten alle in die Planung der Route einbezogen werden damit für jeden etwas dabei ist. Auch die Dauer der Reise sollte bedacht werden. Mindestens zwei Wochen sind einzuplanen, je mehr desto besser.

Eine Idee für ein Geschenk wäre zum Beispiel ein bestimmter Teil, ein Fixpunkt einer noch gemeinsam zu planenden Rundreise durch die USA. Hervorragend eignen sich dafür Veranstaltungen wie eine Cirque du Soleil Show in Las Vegas, ein Musical am Broadway in New York oder eine Sportveranstaltung.

Wertvolle Tipps zur Planung einer USA Rundreise findest du auf meiner Website zum Thema USA Rundreisen.

Dir gefällt, was du gelesen hast? Teile es mit deinen Freunden!

Mehr auf wasschenken.com

Empfohlene Lektüre

Ein wunderschönes Buch. Das perfekte Geschenk für deine große Liebe.

Jetzt bei Amazon kaufen

Auf Facebook folgen